Erlebnisbericht: Mobile Kneipe – Ausgabe 7 bei Nina & Atze
Auch die siebte Ausgabe der Mobilen Kneipe in Imbach war ein voller Erfolg – und das nicht nur dank strahlendem Wetter, sondern vor allem wegen der gut gelaunten Gäste. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr versammelte sich die Dorfgemeinschaft, um gemeinsam einen geselligen Abend zu verbringen. Der mittlerweile etablierte Standort in der Einfahrt bei Nina & Atze hat sich als sehr gelungen entpuppt: übersichtlich, gemütlich und mit bester Nachbarschaftsanbindung.
Kulinarisch blieb kein Wunsch offen: Frischer, dampfender Leberkäse sorgte für deftige Genüsse, während selbstgemachte vegetarische Frikadellen auch die fleischlose Fraktion überzeugten – würzig, kreativ und mit viel Liebe zubereitet. Dazu gab es alles, was das Herz (und Glas) begehrt: Spritziger Aperol, gut gekühlter Rosé und natürlich das obligatorische Kölsch. Auch a die alkoholfreien Alternativen wurde gedacht – von Limo, Fassbrause bis Wasser, alles war reichlich vorhanden.
Das Highlight für Groß und Klein waren aber die spannenden Spielstationen: Hufeisenwerfen, Kicker und Leitergolf sorgten für Begeisterung und viele kleine Wettbewerbe zwischendurch. Es wurde gelacht, gejubelt und ehrgeizig gezielt – manchmal auch daneben, aber immer mit einem Augenzwinkern.
Die Stimmung war wie immer locker, herzlich und durch und durch Imbach: Man kennt sich, man hilft sich, man freut sich gemeinsam. Die Mobile Kneipe hat sich längst als fester Bestandteil des Dorflebens etabliert – ein Ort zum Zusammenkommen, Austauschen und Genießen.
Typisch Imbach war auch der Abbau am nächsten Morgen. Nachdem alle fleißig beim Abbau geholfen hatten, wurde noch gemeinsam gefrühstückt. So macht gemeinsames Feiern Spaß!
Ein großes Dankeschön an alle Helfer für die perfekte Unterstützung und die leckeren Köstlichkeiten! Die Vorfreude auf die nächste Mobile Kneipe ist schon jetzt spürbar – wer wohl das nächste Mal seine Tore öffnet? Wir sind gespannt!